Macarons Hochzeit Frankfurt

6 Gründe für eine Tinywedding

6 Gründe für eine Tinywedding/ Microwedding

Schon vor Corona gab es den Trend der Tiny Hochzeiten mit bis zu 30 Gästen, doch durch Corona haben wir festgestellt das noch häufiger das Konzept angewendet wird.

Denn kleine Hochzeiten haben 6 wundervolle Vorteile.

Wir als Hochzeitsplaner Frankfurt und Gründer der Avantgarde Academy– der Ausbildung zum Hochzeitsplaner, haben euch hier die 6 Gründe für eine Tinywedding zusammengesucht.

…weniger Stress / mehr Möglichkeiten
Einerseits habt ihr natürlich weniger Vorbereitungsstress wenn ihr eure Hochzeit selbst plant. Andererseits habt ihr aber auch die Möglichkeit eure Hochzeit sehr aufwendig und extravagant zu gestalten. Hierfür empfehlen wir euch jedoch einen Hochzeitsplaner zu kontaktieren. Schöne Extravagante Beispiele sind zum Beispiel eine Heißluftballonfahrt oder auch tolle Live Acts, die gemeinsam mit euren Gästen stattfinden.
…Romantik und Emotionen, eure Liebe wird zelebriert
Auch wenn viele Bräute von einer sehr großen Hochzeit geträumt haben versprechen wir euch wird eine kleine Hochzeit eure Erwartungen im Bereich Romantik bei weitem übertreffen. Eure Liebe ist nicht nur der Mittelpunkt des Tages auch habt ihr genug Zeit diese zu zelebrieren.
…Zeit, ihr spart so viel Zeit

Da kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Die Zeit.

Ihr habt wesentlich mehr Zeit. Für jeden einzelnen Gast, für das Fotoshooting, für den Empfang und das ganze Drumherum.

…mehr Budget / Möglichkeit den Tag sehr extravagant zu planen

Ebenfalls habt ihr die Möglichkeiten euren Tag extravagant und „größer“ zu gestalten. So könnt ihr beispielsweise euren Gästen ein 5 Gänge Menü servieren und große Blumenbouquets gestalten und trotz allem bleibt ihr eurem Budget treu, denn ihr habt schlussendlich mehr Budget pro Kopf. Alternativ könnt ihr natürlich auch Budget sparen oder die Flitterwochen pompöser gestalten.

…mehr Möglichkeiten ( zB im Ausland zu heiraten)

Schon immer habt ihr von eine Traumhochzeit am Strand geträumt oder auf einem Berg, in einem Zoo, dem eigenen Garten oder ähnlichem.

Nun habt ihr die Möglichkeit genau das wahr werden zu lassen.

…willkommen

Jeder Gast fühlt sich noch mehr willkommen, jeder kennt jeden.
Außerdem müsst ihr niemanden aus Höflichkeit einladen, obwohl ihr die Person seit einigen Jahren nicht gesehen habt.

Jeder wird diese Qualitytime mit euch noch mehr genießen, denn eure Gäste wissen wieviel sie euch bedeuten.

Wir können euch empfehlen, denkt über diese Möglichkeit nach.

Schließt eure Augen und denkt in euch rein:

Ihr schaut euch in die Augen – die Gefühle überrennen dich. Endlich ist es soweit, du heiratest die Liebe deines Lebens und deine engsten Freunde und Familie sind dabei.

Du schaust zu deiner Familie, Tränen glitzern in den Augen deiner Liebsten.

Unwillkürlich spürst du wie dein Lächeln immer größer wird.

Jede Emotion, jedes Gefühl, und auch jeden Eindruck saugst du in dir auf.
Damit du niemals wieder diesen Moment vergisst.

Du spürst den Ring an deinem Finger und weißt, dieser Tag wird voller toller Gespräche und Romantik sein.

Das Fotoshooting, das Essen und die Party werden unvergesslich.

Und auch eure Gäste werden noch lange von eurer intimen, kleinen Hochzeit sprechen.

Du konntest dich in die Planung reindenken und findest das Thema rund um die  Hochzeitsplanung spannend?
Hochzeitsplaner werden wäre vielleicht dein Traumberuf. Informiere dich jetzt hier falls du Interesse an einer Hochzeitsplanerausbildung hast.