Hochzeitsplaner Ausbildung Fragen und Antworten

Hochzeitsplaner Ausbildung Fragen

Die Hochzeitsplaner Ausbildung – Fragen und Antworten zum Traumberuf Hochzeitsplaner

Wie lange dauert die Ausbildung zum Hochzeitsplaner?

Zwischen 3 und 6 Monate. Denn es kommt ein bisschen auf Deine Vorkenntnisse an. Aber das checken wir alles vorher und besprechen es mit Dir in einem kurzen kostenfreien Gespräch.

Hochzeitsplaner Ausbildung online / Hochzeitsplaner werden

Kosten für die Wedding Planner Ausbildung

Die Kosten richten sich ebenso danach, wie intensiv die Betreuung auf dem Weg zum erfolgreichen Hochzeitsplaner sein wird. Doch wir zeigen Dir Deine Möglichkeiten im persönlichen Beratungsgespräch.

Die Hochzeitsplaner Ausbildung

Welche Voraussetzungen solltest du für die Hochzeitsplaner Ausbildung mitbringen?

Du solltest gern mit Menschen arbeiten, kreativ sein, To do Listen lieben und gern organisieren. Außerdem ist es sinnvoll, dass Du die Sprache des Landes beherrschst, in dem Du arbeiten möchtest oder (falls Du im Ausland arbeiten möchtest) sehr gutes Englisch sprichst.

Hochzeitsplaner Ausbildung Köln

Warum ist die Avantgarde Academy einzigartig?

Wir bieten eine ganzheitliche Hochzeitsplaner Ausbildung an. Auch wenn wir oft kopiert werden, sind wir die Einzigen am Markt mit einem derartigen Marketingwissen, Erfahrung in der Eventbranche selbst und dem Designer-Background in Kombination. Denn du wirst von Anfang bis Ende durch den gesamten Selbstständigkeitsaufbau begleitet. Außerdem bieten wir eine unschlagbare ganz individuelle Betreuung. Doch du musst Dich allerdings vorher qualifizieren.

Denn wir bilden nicht jede/n aus. Es gibt diverse schlechte Kopien unserer Ausbildung. Hier handelt es sich allerdings um das Original!

Ausbildung Hochzeitsplaner
Gibt es ein Hochzeitsplaner Zertifikat?

Du kannst natürlich ein Zertifikat von uns erhalten. Hier führen wir auch alle weiteren Kenntnisse auf, die Du während der Ausbildung erworben hast. Doch grundsätzlich ist der Beruf des Hochzeitsplaners kein zertifizierter oder reglementierter Beruf. Also ist ein Zertifikat meist vollkommen überflüssig. Denn manche Zertifikate sind bei Brautpaaren sogar relativ unbeliebt, da sie wissen, dass da nur eine Wochenendausbildung oder ein kurzer Kurs dahinter steckt. Doch du kannst Dich bei uns für ein äußerst beliebtes Badge qualifizieren. Mehr dazu erfährst Du innerhalb der Ausbildung.

Annis erstes Styled Shoot
Wann kann ich mit der Hochzeitsplaner Ausbildung starten?

Wir schauen gern im kostenfreien Beratungsgespräch welche Termine noch frei sind. Anschließend führen wir zunächst eine kleine Qualifizierung mit Dir durch. Denn solltest Du Dich für unsere Academy eignen, vereinbaren wir einen Videocall über Zoom mit Dir, um Dich auch in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Trag Dich dazu einfach kurz über unseren Fragebogen auf unserer Website ein. Wir freuen uns auf Dich!

Hochzeitsplaner Ausbildung
Informiere dich hier über die Hochzeitsplaner Ausbildung von Avantgarde Hochzeiten.
Hochzeitsplaner Ausbildung online / Hochzeitsplaner Frankfurt