Hochzeitsplaner werden Brautpaar

Interview zur Hochzeitsplaner Ausbildung mit großartigen Frauen

Wir haben ein kurzes Interview zur Hochzeitsplaner Ausbildung mit einer kleinen Auswahl an Frauen gestartet, die vor Kurzem unsere Hochzeitsplaner Ausbildung in der Avantgarde Academy abgeschlossen haben. 

Daraus sind übersichtliche Kurzportraits entstanden. Du möchtest Hochzeitsplaner werden? Dann könnten diese Profile für Dich sehr spannend sein: 

Mein Name ist Franziska Pautz. Ich bin selbstständige Hochzeitsplanerin aus Nürnberg und Gründerin der Agentur Bluebell Weddings für exklusive Hochzeitsplanung. 
Hochzeitsplaner Ausbildung Bluebell Weddings
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Franziska Pautz – bluebell wedding
Dort arbeite ich: 

Schwerpunktmäßig konzentriere ich mich auf die Region Nürnberg, Fürth, Erlangen, aber auch in ganz Franken bzw. Nordbayern bin ich unterwegs.

Mein Alleinstellungsmerkmal:

Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Brautpaare und bin immer zu 100% für sie da. Durch meinen Festpreis arbeite ich außerdem sehr transparent, ohne versteckte Kosten, aber dafür mit extra viel Engagement.

Mein Stil:

Ich persönlich stehe auf farblich harmonische Design-Konzepte, bin aber super flexibel und richte mich sehr gerne nach dem Brautpaar. Auch bei der Art der Hochzeit bin ich komplett offen und habe für alle Geschmäcker Dienstleister und Location in der Hinterhand.

Zielgruppe:

Für alle Brautpaare, die nicht die Kapazität haben, sich selbst um die Planung zu kümmern, die eine entspannte Zeit vor und an der Hochzeit haben möchten und denen wichtig ist, dass am Ende alles perfekt zusammenpasst.

Ich bin Vanessa Lucania, 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Exklusive Hochzeitsplanerin und Gründerin von Lucania Hochzeiten. Hochzeitsplanerin ist mein Traumjob und ich bin mit Herzblut dabei. Mein Büro befindet sich in Filderstadt. Ich biete meine exklusive Hochzeitsplanung in Stuttgart und Umgebung an.

Hochzeitsplanerin Vanessa Marco Stuttgart
Hochzeitskleid
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Vanessa Lucania – Luciania Hochzeiten

Was macht Deine Hochzeitsplanung so besonders?

Jede Hochzeitsplanung trägt meine eigene persönliche Handschrift.

Ich bin eine quirlige und energiegeladene Person, die aber auch ruhig und schüchtern ist. Ganz nach dem Motto: „Die Mischung macht´s!“ 😉

Denn ich bin detailverliebt und perfektionistisch. Darüber hinaus liebe ich es zu planen und zu organisieren. To-Do Listen sind mein Leben!

Mein Stil: 

Einen bestimmten Stil habe ich nicht.

Ich schaue, was sich das Brautpaar wünscht und was zu ihnen passt. Schließlich plane ich die Hochzeit des Brautpaars. Jede Hochzeit ist individuell und auf das Brautpaar abgestimmt.

Zielgruppe: 

Für jedes Brautpaar, das die Hochzeitsplanung in professionelle Hände geben möchte und eine Expertin auf diesem Gebiet sucht.

Hi, ich bin Wybe Nagel, Hochzeitsplanerin
 & Gründerin von Grand Weddings und habe mich als Hochzeitsplanerin in Hamburg selbstständig gemacht.

Weddingplanner werden Die Ausbildung
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Wybe Nagel – Grand weddings

„Ich liebe das was ich tue und versuche jede Hochzeit individuell und einzigartig zu gestalten, sodass immer die Persönlichkeit des Paares sich darin widerspiegelt.“

Hast Du einen bestimmten Stil?
Ich mag die schlichte Eleganz und lege Wert auf die kleinen Details.


Zielgruppe: 

Für alle Paare, die heiraten möchten und die Planung in professionelle Hände geben wollen.

Ich bin Katharina, komme aus dem schönen Bamberg und habe mich mit meiner Hochzeitsplanung Alia Grace Weddings seit einiger Zeit selbstständig gemacht.

Die Hochzeitsplaner Ausbildung
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Katharina Tscheberjak – Alia Grace weddings

Ich plane in Bamberg und Umgebung im Rahmen einer Full-Service-Planung oder auch Teilplanung, Hochzeiten in verschiedensten Stilrichtungen – egal, ob elegant, vintage, rustikal oder boho. Zudem bin ich auch als Zeremonienmeisterin – oder auch Wedding Day Managerin tätig und begleite die Hochzeit am Tag selbst, um für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund zu sorgen und dem Brautpaar den Stress an ihrem schönsten Tag abzunehmen.

Meine Hochzeitsplanung biete ich hauptsächlich in Bamberg an. Darüber hinaus plane ich eure perfekte Traumhochzeit mit allem, was dazu gehört in Erlangen, Nürnberg, Bayreuth, Würzburg und in ganz Oberfranken.

Denn ich stecke viel Leidenschaft, Herzblut und auch den Blick fürs Detail in meine Planung. Bei mir bekommt jedes Paar ein individuelles Konzept, das auf alle Wünsche und Anforderung eingeht und genug Raum für Überraschungen und Flexibilität lässt.

Hast Du einen bestimmten Stil?

„Am liebsten plane ich elegante und klassisch moderne Hochzeiten. Aber ich bin sehr durchaus offen für alle Richtungen und gehe gern auf alle Wünsche des Paares ein.“

Zielgruppe

Meine Hochzeitsplanung ist tatsächlich für jeden geeignet. Ich plane für jedes Budget und richte mich nach den Wünschen der Brautpaare im Rahmen der Möglichkeiten.

Hi, ich bin Mary-Anne Gießler – Mary – die Gründerin von Marry with Mary Hochzeiten.

Hochzeitssängerin
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Mary Gießler – Marry with Mary Hochzeiten

Ich bin Hochzeitsplanerin aus Thüringen, mit meinem eigenen Unternehmen: Marry with Mary Hochzeiten. Durch meine Kreativität und Fantasie verwandel’ ich die Ideen meiner Brautpaare zu ihrem schönsten Tag in ihren Leben.

Zurzeit biete ich meine Hochzeitsplanungen in Thüringen an, bin aber natürlich auch bereit für meine Brautpaare weiter zu reisen.

Für mich gibt es keine Probleme – nur Lösungen. Außerdem kann ich durch meine Eigenschaften: Kreativität, hohes Einfühlungsvermögen und einer Menge Fantasie, eure Ideen in die Realität verwandeln.

Mein Stil

Am liebsten mag ich es schlicht und elegant. Natürlich setzte ich aber alle Wünsche meiner Brautpaare um.

Zielgruppe

Für alle, die nicht länger ihre Zeit mit der Hochzeitsplanung verschwenden wollen, sondern sich entspannt auf Ihren großen Tag freuen wollen.

 

Mein Name ist Aline von Gradowski, 28 Jahre alt und komme aus Gladbeck in Nordrhein-Westfalen. Ich bin Hochzeitsplanerin aus Gladbeck und plane Hochzeiten in Nordrhein-Westfalen und Umgebung.

Hochzeitsplaner Nordrhein Westfalen
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Aline von Gradowski – perfect concept Hochzeitsplanung

Meine Flexibilität und auch Kreativität machen meine Hochzeitsplanung besonders.

Denn ich gehe nicht nur auf die Wünsche der Brautpaare ein, sondern bin auch zu jeder Zeit bereit Änderungen, Umplanungen oder zusätzliche Wünsche mit einzubinden. Hierbei habe ich immer ein offenes Ohr für das Brautpaar und finde es wichtig auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten.

Jede Hochzeit wird von mir individuell in Absprache mit den Brautpaaren geplant. Daraus entstehen immer neue Ideen, Stile und Farbgestaltungen.

Zielgruppe

Meine Hochzeitsplanung ist für diejenigen geeignet, die entweder bedingt durch ihren Beruf keine Zeit haben ihre Hochzeit zu planen oder für diejenigen, denen es an Ideen und Kreativität fehlt. Gerne bin ich auch dafür offen, mit Brautpaaren zusammenzuarbeiten, die eigene Ideen mit einbringen, denen aber der Blick für das Gesamtkonzept fehlt. Auch unterstütze ich Brautpaare, die Schwierigkeiten haben sich bei dem großen Angebot gezielt für etwas zu entscheiden.

Ich bin Carola, bin 30 Jahre und komme aus dem Raum Hannover

Mit Select Wedding bin ich als Hochzeitsplanerin in Hannover und Umgebung unterwegs und unterstütze Brautpaare bei Ihrer Hochzeitsplanung.

Hochzeitsplanung Hannover
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Carola Michels – Select Wedding

Das heißt, die Paare können sich entspannt auf ihre Hochzeit freuen und ich, als Hochzeitsplaner Hannover übernehme alle lässigen Aufgaben für sie.

In der Regel plane ich Hochzeit Im Raum Hannover in Niedersachsen, wenn die Chemie aber passt plane ich die Hochzeit auch an eurem Lieblingsort in der Welt.

Denn ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mit viel Liebe zum Detail, für jedes Brautpaar eine ganz persönliche, einmalige und einzigartige Traumhochzeit zu gestalten und organisieren. Jede einzelne Planung ist bis in auf das kleinste Detail auf eure Wünsche ausgerichtet 

Mein Stil

Nein, den bei mir steht der Stilwunsch des Brautpaares im Vordergrund.

Zielgruppe

Für alle die, die voll berufstätig sind, keine Zeit und Nerven haben die perfekte Traumhochzeit zu planen und zu organisieren. Aber auch für die Paare denen die Kreativät und Leidenschaft für Dekoration fehlt.

Hallo ihr lieben,

Ich bin Julia Helbig, Gründerin von Gloriosa – Weddings & Flowers und komme aus dem wunscherschönen Landsberg am Lech.

Die Hochzeitsplaner Ausbildung
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Julia Helbig – Gloriosa Weddings & Flowers

Als Hochzeitsplanerin biete ich euch meine Service in Landsberg am Lech, Ammersee Region, Augsburg, München und im Allgäuer Umland an. Zudem bin ich nicht nur Hochzeitsplanerin, sondern auch Hochzeitsfloristin. Als Weddingflorist biete ich euch auch die blumige Begleitung am Tag eurer Hochzeit an.

Meine Hochzeitsplanung ist individuell auf euch abgestimmt.

Ihr sagt mir eure Wünsche und ich werde jeden Wunsch berücksichtigen und liebevoll Umsetzten. Bei mir steht an erster Stelle der Hochzeitsplanung, eure Zufriedenheit. Mein oberstes Ziel ist es, euren Tag zu eurem schönsten Tag zu machen, der in Erinnerung bleibt und über den noch ganz lange gesprochen wird. Seid Gast auf eurer eigenen Hochzeit. Eure Hochzeit wird unvergesslich, einzigartig und noch besser, als ihr sie euch hättet vorstellen können. Genießt zu 100% Euren perfekt auf Euch abgestimmten Tag. Gloriosa – Weddings & Flowers organisiert, plant und managet Euren Tag damit ihr euch schön zurücklehnen und entspannen könnt. Kümmert euch um eure Gäste und geniest, lasst euch feiern, RELAXT.

Für mich ist ganz wichtig das die Chemie unter uns stimmt. Nur dann kommt für mich eine Hochzeitsplanung in Frage. Denn ich plane als Weddingplanerin euren großen Tag. Somit ist Vertrauen das oberste Gebot.

Meldet euch bei mir und wir schauen ob die Chemie stimmt 🙂

Eure Julia Helbig
Ausbildung Hochzeitsplaner online

Ich bin Sabrina, komme ursprünglich aus Stuttgart und kann meine schwäbische Art manchmal nicht verbergen. Seit knapp 10 Jahren wohne ich nun im schönen München und liebe die Möglichkeit an Seen oder in die Berge zu fahren.

Hochzeitsplaner München
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Sabrina – Hochzeitsplaner München

Wenn ich nicht gerade Hochzeiten plane, liebe ich es zu reisen und die Welt zu entdecken. Ein Urlaub muss für mich nicht immer geplant sein, da ich gerne einfach ins Flugzeug steige und mich vor Ort einfach treiben lasse. Spontane Begegnungen oder Erlebnisse sind unbezahlbar. So bin ich auch auf mein absolutes Lieblingsland, Australien gestoßen. Mein größtes Ziel ist es irgendwann in diesem schönen Land zu leben.

Als selbstständige Hochzeitsplanerin aus München habe ich meine Stärken, zu meinem Beruf gemacht. Darüber hinaus bin ich Hochzeitsplaner in Deutschland und im Ausland. Diese Entscheidung bereue ich keine Sekunde und bin jeden Tag dankbar zu wissen, dass ich mich freue an meinen Laptop zu sitzen, Brautpaargespräche zu führen und mit Dienstleistern zusammen zu arbeiten.

Als Hochzeitsplanerin aus München biete ich nicht nur Hochzeiten in München an, sondern überall in Deutschland und sogar weltweit. Destination Weddings sind immer etwas ganz besonders, daher liebe ich die Möglichkeiten Hochzeiten überall zu planen. Die meisten meiner exklusiven Hochzeiten finden im Ausland statt, zum Beispiel Island, Barbados, Frankreich, Italien, USA, Slowenien und noch viel mehr. Irgendwann hoffe ich auf eine Anfrage für eine Hochzeit in Australien.

Für jedes meiner Hochzeitspaare entsteht ein einzigartige Hochzeitsplanung mit einem unvergesslichen Hochzeitstag. Als Hochzeitsplanerin organisiere ich nicht nur alles für die Hochzeit, sondern stehe beratend an der Seite der Brautpaare. Ich kreiere und entwerfe individuelle Konzepte, welche die Paare widerspiegeln. Von der passenden Hochzeitspapeterie, über die Dekoration bis zu den kleinen Details wie beispielsweise Bänder am Brautstrauß, wird alles genau abgestimmt. Der Tagesplan wird passend auf das Brautpaar angepasst und auch kleine Überraschungen stimme ich mit den Gästen ab. Ich begleite meine Paare somit Schritt für Schritt bei der Hochzeitsplanung und kann dabei Dank meiner langjährigen Erfahrung auf ein großartiges Dienstleisternetzwerk zurückgreifen.

Hochzeit München

Viele Paare haben einen stressigen Job und benötigen für die Planung Unterstützung. Manche wissen nicht, wo sie mit der Planung anfangen sollen und wissen recht schnell, dass es zu viel wird. Paare, welche im Ausland heiraten möchten, haben es oft noch schwerer bei der Planung und fühlen sich manchmal etwas verloren. Sind Paare an diesem Punkt, ist es auf jeden Fall sinnvoll uns als euren Hochzeitsplaner zu engagieren. Unsere Zielgruppe orientiert sich an Paaren, die exklusiv in Deutschland oder im Ausland heiraten möchten.

Mein Name ist Jaqueline Audet, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main. Ich bin exklusiver Hochzeitsplaner in Frankfurt und Umgebung mit JA-Hochzeiten.

Hochzeitsplaner Frankfurt
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Jaqueline Audet – JA Hochzeiten Frankfurt

Was macht Deine Hochzeitsplanung so besonders?

Ich plane Ihre Hochzeiten genauso verantwortungsbewusst und mit Leidenschaft, als wäre es meine Eigene.

Hast Du einen bestimmten Stil?

Nicht unbedingt, denn ich bin offen für alle Stile, meinen Stil würde ich als modern und romantisch bezeichnen.

Für wen ist Deine Hochzeitsplanung geeignet?
Für alle Paare, die eine unvergessliche Hochzeit feiern möchten, aber selbst nicht genug Zeit haben, um sich um die Planung zu kümmern.

Hallo, ich bin Lisa, Gründerin von Lisa Maly Weddings und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Denn ich liebe es zu planen, bin kreativ und detailverliebt und freue mich meinen Mitmenschen mit meiner Arbeit täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hochzeitsplaner Darmstadt
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Lisa Maly – Lisa Maly Weddings

Ich bin exklusiver Hochzeitsplaner in Darmstadt und Umgebung und habe es mir zum Ziel gesetzt Paare bei der Hochzeitsplanung zu unterstützen, um diese zu entlasten, damit sie sich entspannt zurücklehnen und auf ihren großen Tag freuen können!

 

Wo bietest Du Deine Hochzeitsplanung an?

Ich biete meine exklusive Hochzeitsplanung in Darmstadt, Frankfurt, dem Rhein-Main-Gebiet sowie auf Wunsch in ganz Deutschland an!

Was macht Deine Hochzeitsplanung so besonders?

Jeder, der Unterstützung bei der Hochzeitsplanung benötigt ist bei mir willkommen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, gemeinsam werden wir diese finden!

Hast Du einen bestimmten Stil?

Ich bin ein Fan von Konzepten aus warmen bunten Farben, liebe aber gleichzeitig auch die schlichte Eleganz von hellen Farbkonzepten und gedeckten Tönen. Außerdem liebe ich Open Air Hochzeiten!

Für wen ist Deine Hochzeitsplanung geeignet?

Ich möchte Paare unterstützen, die beruflich oder privat stark eingebunden sind und daher wenig Zeit für die Hochzeitsplanung haben sowie Paare welche von der Expertise eines Hochzeitsplaners profitieren möchten und sich bewusst für eine professionelle Unterstützung entscheiden.

Jessica Fellsinger, Wedding Planner aus Düsseldorf: Ivory Hochzeiten.

Hochzeitsplaner Düsseldorf
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Jessica Fellsinger – Ivory Hochzeiten

Ich arbeite als Hochzeitsplaner in Düsseldorf und Umgebung. Hierbei plane ich für meine Brautpaare einen unvergesslichen Hochzeitstag, an den sich alle gerne zurückerinnern. Begleitet werden die Brautpaare von Anfang an. Nach einem persönlichen Kennenlernen beginne ich direkt mit der Locationsuche, erstelle ein stimmiges und individuelles Designkonzept, plane den Ablauf des Hochzeitstages und suche die besten Dienstleister für die Hochzeit aus. Während des ganzen Prozesses stimme ich mich stets mit dem Brautpaar ab. Am Hochzeitstag selbst sorge ich für einen reibungslosen Ablauf, sodass sich das Brautpaar ganz entspannt zurücklehnen und die Hochzeit in vollen Zügen genießen kann, getreu meinem Motto: „Zeit, die es zu genießen gilt“.

Wo bietest Du Deine Hochzeitsplanung an?

Ich wohne zwar in Düsseldorf, biete die Hochzeitsplanung aber auch für die Umgebung und ganz NRW an. Gerne fahre ich aber auch für euch an das andere Ende von Deutschland, um euch für euren Hochzeitstag zu betreuen!

Was macht Deine Hochzeitsplanung so besonders?

Ich nehme mir für jedes Brautpaar besonders viel Zeit. Es geht hierbei ja schließlich um den wichtigsten Tag. Hier setze ich lieber auf Qualität statt Quantität. Jede Hochzeit wird individuell auf das Brautpaar abgestimmt, damit es auch wirklich die Traumhochzeit wird. Ich arbeite als Hochzeitsplaner sehr gründlich und kommuniziere viel mit den Brautpaaren, sodass sie immer Up to Date sind. Transparenz ist mir hierbei sehr wichtig.

Hast Du einen bestimmten Stil?

Romantisch und detailverliebt trifft es ganz gut. Ich finde, dass gerade die Details das i-Tüpfelchen sind, die die Hochzeit zu etwas ganz Besonderem macht.

Für wen ist Deine Hochzeitsplanung geeignet?

Mein Ziel ist es, dass das Brautpaar ganz entspannt heiraten kann und nicht im Planungsstress untergeht. Wenn das Paar im Alltag sowieso schon viel zu wenig Zeit hat und mal froh über eine ruhige Minute ist, möchten sie sich nicht noch mit Planungsaufgaben herumschlagen. Hier komme ich als Wedding Planner ins Spiel: Genau diesen Stress übernehme ich 😊 Das Brautpaar muss sich bei mir nur noch um die schönen Dinge der Hochzeit auseinandersetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

InLove Weddings & Events

Ich bin Lisa – 27 aus Oberlenningen, eine Gemeinde zwischen Stuttgart und Ulm. Und bin Hochzeitsplaner in Stuttgart, Ulm und der Schwäbischen Alb. 

Hochzeitsplaner Ausbildung Stuttgart
Interview Hochzeitsplaner Ausbildung – Lisa Schroeder – Inlove weddings

Wo bietest Du Deine Hochzeitsplanung an?

Ich biete meine Hochzeitsplanung in ganz Baden-Württemberg an.

Was macht Deine Hochzeitsplanung so besonders?

Mein Ziel ist es, dass sich jedes Paar in der Planung wieder finden kann – kein Konzept von der Stange sondern individuell angepasst an die Wünsche und den Charakter des Hochzeitspaares.

Hast Du einen bestimmten Stil?

Nein – ich passe mich an die Wünsche meiner Paare an.
Für wen ist Deine Hochzeitsplanung geeignet? Für alle, die sich eine stressfreie Planung und einen entspannten Hochzeitstag wünschen.

Weitere Interviews zur Hochzeitsplaner Ausbildung und dem Traum Beruf Hochzeitsplaner findet ihr in unserem Blog und unseren Erfahrungsberichten