Messeplanung in der Hochzeitsplaner Ausbildung von Avantgarde

Ein wichtiges Thema für jeden Hochzeitsplaner sind die Hochzeitsmessen. Und natürlich gehört auch dieser Bereich zu unserer Hochzeitsplaner Ausbildung in der Avantgarde Academy dazu!

Die Hochzeitsmessen finden in der Regel außerhalb der Hochzeitshochsaison im Winter oder Frühjahr statt und gehören zum Pflichtprogramm. Sie sind einerseits eine gute Gelegenheit, um die eigene Hochzeitsplaner Agentur zu präsentieren, andererseits aber auch um sich über die neusten Trends in der Branche auf dem Laufenden zu halten und mit Dienstleistern und Kollegen auszutauschen und zu vernetzen.

Hochzeitsplaner Ausbildung Messebericht

Messebericht von Daniela | Million Bride Hochzeiten

Ich muss sagen, ich habe schon einige Erfahrung im Umgang mit Menschen durch meine jahrelange Promoter Erfahrung aber so eine Hochzeitsmesse (auch: Heiratsmessen) ist noch mal etwas ganz anderes, vor allem wenn man mit seinem EIGENEN Unternehmen dort steht. Die Wochenlange Planung, die Organisation des Messestandes, war schon eine Herausforderung. Was baut man als Hochzeitsplanerin auf, wie positioniert man sich? Was nimmt man an Materialien, Flyer, Visitenkarten oder evtl. sogar Giveaways mit?

Hochzeitsplaner Ausbildung Messeplanung Dekoration
Hochzeitsplaner Ausbildung Messeplanung

Ich hatte mich klassisch für einen schön geschmückten Tisch entschieden und auch für Giveaways, damit man mit den Heiratswilligen ins Gespräch kommt. 

Für meine erste Hochzeitsmesse hatte ich mich für eine kleine Messe (in Lüdenscheid) entschieden, da ich erst mal Erfahrungen sammeln wollte und das habe ich wirklich nicht bereut. Aktuell führe ich meine Hochzeitsplaner Agentur noch nebenberuflich und bin mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden.

Du möchtest mehr von unseren Absolventinnen wie Daniela erfahren? Dann sieh Dir hier die Erfahrungsberichte zur Hochzeitsplaner Ausbildung an.

Hochzeitsplaner Ausbildung Messestand

Du suchst eine Hochzeitsplanerin in Halver / Lüdenscheid und Umgebung? Dann nimm jetzt Kontakt zu Daniela von Million Bride Hochzeiten auf!

www.million-bride-hochzeiten.com
info@million-bride-hochzeiten.com

Was lerne ich in der Hochzeits­planer Ausbildung zum Thema Messeplanung?

  • Welche Messe ist die Richtige für mich?
  • Auswahl der Standfläche auf der Messe
  • Wie gestalte ich ein ansprechendes Messestand Design
  • Welche Ausstattung brauche ich für die Messe
  • Wie präsentiere ich mich
  • Messehostessen / wie gewinne ich Besucher für mich
  • Entwurf von Flyern, Give Aways und sonstigem Messematerial
  • Bewirtung, Parken, Aufbau etc.
  • Auftragsgenerierung aus Messekontakten

Du möchtest Dich als erfolgreiche Hochzeitsplanerin selbstständig machen? Dann mach den ersten Schritt und bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Themen unserer ganzheitlichen Hochzeitsplaner Ausbildung:

  • Aufbau der Selbstständigkeit
  • Gestaltung des Corporate Design und Deiner eigenen Website
  • Professionell Hochzeiten planen, effizient und mit jeder menge Spaß
  • Kunden gewinnen
  • Individuelle und intensive Betreuung unserer Auszubildenden

Hierbei profitierst Du von unseren ausgezeichneten Erfahrungen und Erfolgen in der Branche sowie unserem geballten, jahrzehntelangen Wissen in den Bereichen Marketing, Design und Vertrieb.

Close

@avantgarde_hochzeiten

Follow Us

info@avantgarde-hochzeiten.de