Die Hochzeitsplaner Ausbildung

in der Avantgarde Academy

Die Hochzeitsplaner Ausbildung

in der Avantgarde Academy

So wirst Du erfolgreiche Hochzeits­planerin

Die Hochzeitsplaner Ausbildung in der Avantgarde Academy bietet dir den Schlüssel zum Erfolg als Hochzeitsplanerin. Träumst du schon lange davon, selbständig zu sein und jeden Tag mit schönen Dingen zu arbeiten? 

Die Avantgarde Academy gilt seit 2012 als renommierte Institution für angehende Hochzeitsplaner. Zahlreiche Absolventen haben dank unserer Unterstützung ihren Traum verwirklicht und sich erfolgreich in ganz Europa selbstständig gemacht. Unsere Hochzeitsplaner Ausbildung hat sich über die Jahre bewährt, dank unserer herausragenden Absolventen, die ihren Erfolg und ihre Glücksmomente in ganz Europa teilen.

Unsere Ausbildung ist umfassend und vermittelt angehenden Hochzeitsplanern das erforderliche Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um erfolgreich in der Branche zu starten. Wir begleiten dich von der Gründung deines Unternehmens bis hin zur erfolgreichen Etablierung deiner Agentur mit zahlenden Kunden.

Frei sein
Spaß haben
Wertschätzung erfahren
Zeit frei einteilen
Finanzielle Freiheit

Du möchtest auch Hochzeits­planer werden oder denkst darüber nach?

Bewirb Dich jetzt und fülle dazu den kleinen Fragebogen aus.

Erfolgreiche Hochzeitsplaner Elite Europa
Erfolgreich dank Hochzeitsplaner Ausbildung Bluebell Weddings
Neben­beruflich starten
Individuell begleitet
Ganzheitlich gründen
Erfolgs­fokussiert & bewährt
Orts­unabhängig & digital
In unserer Hochzeitsplaner Ausbildung begleiten wir jedes Jahr einige wenige ausgewählte Teilnehmer auf ihrem Weg.

Von der Gewerbeanmeldung über die Gestaltung der eigenen Website bis hin zur Hochzeitsplanung bieten wir eine ganzheitliche Ausbildung. Wir zeigen dir, wie du durch intelligente Marketing-Maßnahmen potenzielle Kunden gewinnst und mit deinem Business erfolgreich durchstartest.

Wir wählen jedes Jahr nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern aus, um uns voll und ganz auf eure Entwicklung zu konzentrieren – dein Erfolg liegt uns am Herzen!

Hochzeitsplaner werden letzte Handgriffe

Bewirb Dich zum kostenfreien Beratungs-Gespräch

Sichere dir jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch, um alles über die Hochzeitsplaner Ausbildung zu erfahren. Wir sind gespannt darauf, dich in einem persönlichen Video-Call kennenzulernen.

Starte schon in wenigen Wochen deine Ausbildung zum Hochzeitsplaner und werde bald eine selbstständige und erfolgreiche Leiterin deiner eigenen Agentur!

MACH DEN ERSTEN SCHRITT | HOCHZEITSPLANER AUSBILDUNG

Jetzt den kurzen Fragebogen ausfüllen

Da wir zahlreiche Bewerbungen erhalten, möchten wir dich zunächst bitten, unseren kurzen Fragebogen auszufüllen. Wir sind gespannt auf dich und freuen uns darauf, dich vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen.

Mach den ersten Schritt!

Jetzt den kurzen Fragebogen ausfüllen

Da wir zahlreiche Bewerbungen erhalten, möchten wir dich zunächst bitten, unseren kurzen Fragebogen auszufüllen. Wir sind gespannt auf dich und freuen uns darauf, dich vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen.

Ein Auszug unserer Inhalte
Die Original Hochzeitsplaner Ausbildung

Ein Auszug unserer Inhalte
Die Original Hochzeitsplaner Ausbildung

Gründung
Corporate Design
Website
Sichtbarkeit
Kunden­gewinnung
Kunden­gewinnung
Hochzeits­planung
Hochzeits­planung
Vorlagen & Templates
Individuelle Begleitung
Netzwerk­aufbau
Elite der Hochzeits­planer

KATHARINA DAYA FRIEDRICH

Dein Coach in der Hochzeitsplaner Ausbildung

Das ist Daya. Seit über 13 Jahren leitet sie die Agentur Avantgarde Hochzeiten mit einem Team von 10 Mitarbeitern. Sie bietet die Hochzeitsplaner Ausbildung an, um weiteren engagierten Frauen die Möglichkeit zu geben, erfolgreich in diesem wunderbaren Beruf Fuß zu fassen.

Daya ist eine erfahrene Designerin und war viele Jahre lang Marketingmanagerin in einem renommierten japanischen Unternehmen. Durch die Gründung von drei erfolgreichen Unternehmen verfügt sie über umfangreiche Erfahrung im Business-Aufbau und im Vertrieb.

Nach der Hochzeitsplaner Ausbildung Brautpaare glücklich machen

Jahrzehnten an Erfahrung und erstklassiger Service

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Hochzeitsplanung, darunter VIP-Hochzeiten und Veranstaltungen in ganz Europa, sind wir von der Avantgarde Academy bereit, unser umfangreiches Wissen mit Ihnen zu teilen.

Vor dem Start unserer Hochzeitsplaner Ausbildung haben wir in den letzten 11 Jahren fast 1.000 Hochzeiten geplant und dabei eine Fülle an Erfahrungen im Eventmanagement und in der Hochzeitsplanung gesammelt. Diese Erfahrungen haben wir kontinuierlich perfektioniert und dabei ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt.

Durch unsere nationale und internationale Bekanntheit haben wir bereits zahlreiche prominente Paare in ganz Europa begleitet. Auch heute sind wir als Hochzeitsplaner in Frankfurt sowie in Deutschland und Europa tätig und unterstützen Paare dabei, ihren wichtigsten Tag unvergesslich zu machen.

Hochzeits­planer werden – Erfahrungen zur Hochzeits­planer Ausbildung von Avantgarde

„Schon immer habe ich davon geträumt selbstständig zu sein, aber zeitgleich immer den Gedanken „Ich doch nicht.“ gehabt. Mit Katharina hat sich das nun endlich geändert und ich bin voller Stolz Brautpaare zu unterstützen und einen der für mich tollsten Jobs der Welt ausüben zu dürfen.“

Svenja L. – Svenjas Hochzeiten

„Ich bin unglaublich froh, den Schritt mit euch gewagt zu haben. Und ärgere mich tatsächlich ein bisschen, dass ich nicht schon früher den Mut hatte um mit der Wedding Planner Ausbildung zu starten.“
Katharina T. – Alia Grace Weddings

„Ich konnte meine Träume verwirklichen. Endlich Ziele wahr werden lassen! Denn hier kommt die wundervolle Ausbildung zum Hochzeitsplaner von Avantgarde ins Spiel! Ich danke Euch von Herzen für diese wundervolle Reise!“

Anne B. – Annis Wedding

Die Hochzeits­planer Ausbildung - das Original

Hochzeitsplaner Ausbildung Frankfurt erfolgreiche Absolventin
Die Wiener Hochzeitsagentur ausgebildet bei Avantgarde
In der Hochzeitsplaner Ausbildung ausgebildet Felicitas
Welche Ausbildung braucht man als Hochzeitsplaner?

Als Hochzeitsplaner gibt es keine spezifische formelle Ausbildung, die zwingend erforderlich ist. Wichtiger als formale Qualifikationen sind organisatorische Fähigkeiten, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Netzwerk in der Hochzeitsbranche. Ein Hochzeitsplaner sollte in der Lage sein, die Bedürfnisse und Vorstellungen des Brautpaares zu verstehen und umzusetzen sowie alle Details der Hochzeitsplanung zu koordinieren.

In der Hochzeitsplaner Ausbildung in der Avantgarde Academy legen wir Wert darauf, dass unsere Teilnehmer die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, um erfolgreich in der Branche zu bestehen. Unsere Ausbildung ist darauf ausgerichtet, angehenden Hochzeitsplanern das erforderliche Fachwissen ganzheitlich in allen Bereichen zu vermitteln. Von der Gründung des eigenen Unternehmens bis zur Planung der Hochzeiten.

Wie viel verdient man als Hochzeitsplaner?

Die Verdienstmöglichkeiten als Hochzeitsplaner hängen davon ab, ob man den Beruf in Vollzeit oder nebenberuflich ausübt. Die Entscheidung, wie viele Aufträge man annimmt, liegt ganz bei einem selbst und wird von individuellen Präferenzen zur Work-Life-Balance beeinflusst. Man kann beispielsweise wählen, ob man etwa 15 Hochzeiten pro Jahr plant, um genügend Freizeit zu haben, oder ob man mit mehr Zeit auch bis zu 30 Hochzeiten betreut.

Im Durchschnitt verdient ein Hochzeitsplaner zwischen 70.000 und 120.000 Euro pro Jahr.

In unserer Hochzeitsplaner Ausbildung zeigen wir Dir, wie Du Dein Leistungsangebot gezielt an die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe anpassen und realistische Preise festlegen kannst. Mit dieser Strategie legst Du den Grundstein für ein florierendes Unternehmen, das Dir langfristig Freude und Erfolg bringt.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Hochzeitsplaner?

Nach rund drei Monaten Hochzeitsplaner Ausbildung wirst du mit deiner eigenen Agentur und Webseite präsent sein. Wir stehen dir auch nach Abschluss der Ausbildung zur Seite, damit du während der Planung deiner ersten Hochzeiten einen Ansprechpartner und Mentor hast.

Wir empfehlen, etwa sechs Stunden pro Woche für die Ausbildung einzuplanen. Dank der flexiblen Zeiteinteilung kannst du die Ausbildung problemlos nebenberuflich absolvieren.

Sind Hochzeitsplaner gefragt?

Was noch vor 15 Jahren nur in Amerika verbreitet war, ist heutzutage auch in Deutschland vollständig etabliert. Die Nachfrage nach Hochzeitsplanern ist so hoch wie nie zuvor. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten schätzen viele Brautpaare die Verhandlungskompetenz von Hochzeitsplanern, um flexibel zu bleiben und ihre Pläne anzupassen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, sich mit den aktuellen Trends auseinanderzusetzen und flexibel zu bleiben, da die Hochzeitsbranche sich kontinuierlich weiterentwickelt. Sie ist alles andere als langweilig, sondern eine sich ständig verändernde und aufregende Welt.

Featured

Mehr dazu im Presse-Bereich