Ausbildung Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner werden -„Let´s make people smile!“

Seit meiner Kindheit ist Hochzeitsplanerin werden mein absoluter Traumberuf.
Mein Berufswunsch: Hochzeitsplaner werden, doch nach meinem Abitur waren die Ausbildungsangebote in der Hochzeitsbranche aber sehr gering.
Daher habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei einem großen deutschen Reiseveranstalter in Hannover zu beginnen.
Dort habe ich schon früh gelernt:
„Let´s make people smile!“
Berufswunsch Hochzeitsplaner werden
Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft
Ausbildung Hochzeitsplaner werden
Lisa Schröder von Inlove WeddingEvents

♥ Fotos von Franka und Kathi aus München (@frankaundkathi) ♥

Ausbildung Hochzeitsplaner
Berufswunsch Hochzeitsplaner werden

„Jetzt habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und Dank der Unterstützung von Katharina Friedrich, einer der erfolgreichsten Hochzeitsplanerinnen Deutschlands (Avantgarde-Hochzeiten) endlich meinen Kindheitstraum verwirklicht!


Endlich mein eigener Chef sein und nur noch die Aufgaben machen, die mir wirklich Spaß machen.“

 
Nach meiner Ausbildung machte ich einen kleinen Abstecher in den Personalbereich einer großen weltweiten Hotelkette.

Da mich mein Traum, Veranstaltungen zu organisieren aber nie aufgegeben habe, fand ich glücklicherweise eine Stelle in einer Veranstaltungsagentur.

Dort gehören präzise Planungen, Kalkulationen , Designkonzepte und Verhandlungen zu meinem Alltag dazu.

In meinem nebenberuflichen Studium zur Tourismusfachwirtin, habe ich zudem betriebswirtschaftliche und projektmanagement Inhalte gelernt.

Außerdem forderte der Spagat zwischen Job und Studium ein hohes Maß an Organisationstalent.
Traumberuf Hochzeitsplaner
Pretty in Mint
Ausbildung zum Hochzeitsplaner
Perfektes Designkonzept
 
Bei meinem Styled Shoot zum Thema Pretty in Mint habe ich bei der Location einen Volltreffer gelandet.

Die Location ist für Hochzeiten noch ein echter Geheimtipp, der Blick über die Dächer Münchens ist atemberaubend.

Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter und der Hochzeitstanz bei Sonnenuntergang war der perfekte Abschluss!

„Ich liebe es Paare glücklich zu machen und alles bis ins kleinste Detail durchzuplanen.

Die Emotionen am Tag der Hochzeit live mit zu erleben sind der beste Lohn für meine Arbeit.“

Momentan ist München meine Wahlheimat – langfristig werde ich aber wieder zurück ins wunderschöne Schwabenländle zwischen Stuttgart und Ulm ziehen.
Daher betreue ich Paare in Baden-Württemberg und Bayern. 

Ich bin Hochzeitsplanerin in Ulm/ München und Stuttgart.
Gerne könnt ihr mich für Hochzeitsanfragen in der Region München, Stuttgart und Ulm hier kontaktieren.
Hochzeitsplaner Ulm / München / Stuttgart
Dank ihrer Expertise macht Lisa ihre Paare glücklich

Auch endlich Deinen Traumberuf leben und Hochzeitsplaner werden?

Dann kannst Du Dich gern hier bewerben:

Hochzeitsplaner-Ausbildung

Wir schauen dann, ob Du zu uns passt und die Vorraussetzungen erfüllst. 

Die Hochzeitsplaner Ausbildung bei Katharina, war einfach super. Katharina und ihr Team war immer für mich da. Dank der Hochzeitsplaner Ausbildung bei Avantgarde habe ich Selbstbewusstsein aufgebaut und ein fundiertes Fachwissen gewonnen.