Hochzeitsplaner werden in der Elternzeit

Erfolgreiche Selbständigkeit als Mutter

Hochzeitsplaner werden Elternzeit

Kann man während der Elternzeit den Beruf des Hochzeitsplaners ergreifen? Und wie ist es, selbstständig zu sein, während man kleine Kinder hat? Dieser Blogbeitrag untersucht die Realisierbarkeit des Traumberufs Hochzeitsplaner für Mütter und beleuchtet die damit verbundenen Vorteile. Zusätzlich teilen Lisa und Julia, die sich als Hochzeitsplanerinnen und Mütter selbstständig gemacht haben, ihre Erfahrungen.

Ich bin Mutter oder erwarte ein Kind, kann ich die Hochzeitsplaner Ausbildung machen?

Um die Hochzeitsplaner Ausbildung in der Avantgarde Academy zu machen brauchst Du folgene Voraussetzungen:

  • Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und bist bereit etwas neues zu lernen.
  • Du hast großen Spaß am Planen und Organisieren. Ein Kalender und To Do Listen sind ein fester Bestandteil Deines Lebens.
  • Du bist kreativ und gestaltest gerne.
  • Du bist ein positiver, höflicher und freundlicher Mensch

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass diese Punkte auch auf dein neues Leben als Mutter zutreffen:

Täglich sammelst du mit deinem Kind neue Erfahrungen und wächst gemeinsam mit ihm. Die Rolle als Mutter erfordert eine sorgfältige Planung des Alltags, wobei die Organisation von entscheidender Bedeutung ist. Zudem ist Kreativität gefragt, um ständig neue Aktivitäten für dein Kind zu gestalten. Eine positive und freundliche Kommunikation mit deinem Kind ist dabei für dich selbstverständlich.

Wenn du jetzt etwa 6 Stunden pro Woche freie Zeit hast (bei flexibler Zeiteinteilung, sei es morgens, abends oder am Wochenende), dann bist du perfekt auf die Hochzeitsplaner Ausbildung vorbereitet!

Erfahrungsberichte: Hochzeitsplaner Ausbildung in der Elternzeit

Hochzeitsplaner Landsberg am Lech Julia Helbig
Julia: Familienbalance und florierendes Business

Julia, eine erfahrene Floristmeisterin, wagte im April 2021 während ihrer Elternzeit den Schritt in die Hochzeitsplanung und begann ihre Hochzeitsplaner Ausbildung in der renommierten Avantgarde Academy. Ihre einzigartige Expertise als Floristin verleiht ihrer Hochzeitsplanung eine besondere kreative Note, die sie nun erfolgreich in ihre Selbstständigkeit integriert.

Die Avantgarde Academy erwies sich als perfekter Partner für Julias berufliche Neuorientierung. Insbesondere die LiveCalls während der Ausbildung hat Julia als spannend und informativ empfunden – der Ausgangspunkt für ihre vielversprechende Karriere als selbstständige Hochzeitsplanerin.

Ein Schlüsselaspekt in Julias Erfolgsgeschichte ist die bewundernswerte Balance zwischen ihrer Familie, ihrer Karriere und der Selbstständigkeit als Hochzeitsplanerin. Die flexible Zeiteinteilung ermöglicht es ihr, ihre Hochzeitsplanung optimal in den Familienalltag zu integrieren, und sie wählt Aufträge sorgfältig aus, um die perfekte Balance zwischen beruflichem Erfolg und familiärer Verantwortung zu wahren.

Ein weiteres herausragendes Merkmal von Julias Erfolg ist die geschickte Anwendung von Google- und Instagram-Marketing, Fähigkeiten, die sie in der Hochzeitsplaner Ausbildung in der Avantgarde Academy erworben hat. Diese Marketingstrategien haben dazu beigetragen, Gloriosa – Weddings & Flowers zu einem florierenden Unternehmen zu machen.

Kontakt zu Gloriosa Weddings & Flowers:
@gloriosa_weddings_flowers
www.gloriosa-wedding.de

Lisa: Unternehmerin & Mutter

Lisa, eine 30-jährige Unternehmerin und Gründerin von Lisa Diner Wedding & Flowers, erzählt von ihrem Weg. Ursprünglich im Finanzbereich tätig, absolvierte sie eine Floristen-Ausbildung und gründete erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Mit einer intensiven Zeit der Weiterbildung und dem Überwinden von Herausforderungen, wie der Corona Pandemie und auch einem Nebenjob zur Überbrückung, hat sie ihren Traum verfolgt.

Die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin in der Avantgarde Academy hat sie 2022 abgeschlossen und in diesem Jahr auch ihre erste Mitarbeiterin angestellt.

„Das Mamasein erfüllt mich sehr und ich bin zutiefst dankbar Mama sein zu dürfen. Doch das Unternehmersein erfüllt mich genau so sehr, sodass ich es keine Minute bereue Mama & Unternehmerin sein zu können.“

Lisa zeigt, dass es möglich ist, als Mutter und Unternehmerin erfolgreich zu sein. Trotz der Herausforderungen des Mamaseins schätzt sie die Selbstständigkeit, die es ihr ermöglicht, nahe bei ihrem Sohn zu sein.

Kontakt zu Lisa Diner Wedding & Events:
@lisadinerweddingflowers
www.lisadiner-weddings.at

Vorteile für Mütter als Hochzeitsplanerin
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Anpassung an die Bedürfnisse der Kinder.
  • Möglichkeit, größtenteils von zu Hause aus zu arbeiten.
  • Eigenständige Betreuung des Kindes zu Hause und flexible Terminplanung.
  • Freiheit, sich um kranke Kinder zu kümmern, ohne berufliche Sorgen.
  • Mit weniger als 40 Stunden pro Woche einen guten Lebensunterhalt verdienen.
  • Selbstbestimmte Freizeitgestaltung durch Anpassung der Auftragsanzahl.
Hast du Kinder oder denkst darüber nach, eine Familie zu gründen?

Suchst du nach einer beruflichen Möglichkeit, die gut mit Familienleben vereinbar ist? Dann bewirb dich noch heute für die Original Hochzeitsplaner Ausbildung an der Avantgarde Academy. Wir prüfen gemeinsam, ob diese spannende Möglichkeit zu dir passt. Vielleicht startest du schon bald in ein neues Kapitel als selbstständige Frau und Mutter, die als Hochzeitsplanerin durchstartet.