Karriere Kickstart

Mit der Hochzeitsplaner Ausbildung durchstarten: Sarah erzählt wie es geht!

Hochzeitsplaner Ausbildung Durchstarten

In diesem inspirierenden Interview dreht sich alles um Sarah Geisler, die mit Vollgas durchgestartet ist und bereits während ihrer Hochzeitsplaner-Ausbildung in der Avantgarde Academy beeindruckende 10 Aufträge gewonnen hat!

Ursprünglich wollte Sarah es langsam angehen lassen – sie ist nicht nur Hochzeitsplanerin, sondern auch Vollzeit-Berufstätige und Mutter. Die Unterstützung ihres Mannes ermutigte sie jedoch, ihren Traum zu verfolgen. Überraschenderweise erhielt sie bereits nach 4 Wochen ihre erste Anfrage!

Sarah ist die Gründerin von Herzhochzwei Hochzeiten.

Play Video about Hochzeitsplaner Ausbildung Durchstarten wie Sarah mit Avantgarde

Katharina, CEO Avantgarde Academy: Schönen guten Abend, Sarah! Ich freue mich, dass du hier bist, um dieses Interview zu führen. Lass uns direkt starten. Könntest du kurz erzählen, wer du bist, wo du planst und wie deine Agentur heißt?

Sarah Geisler, Gründerin Herzhochzwei Hochzeiten: Ja, hi! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich total. Ich bin Sarah und habe letztes Jahr, also 2023, die Ausbildung bei euch gemacht. Im April habe ich meine Agentur „Herzhochzwei“ gegründet und bin jetzt im Dezember mit der Ausbildung fertig geworden. Und jetzt darf ich schon viele liebe Brautpaare betreuen

Katharina: Richtig cool! Erstmal ganz zu Anfang, ich bin immer noch fasziniert, weil du, keine Ahnung, täglich erzählt hast ich krieg Anfragen. Das ist schon krass. Also du hast jetzt im Dezember das ganze abgeschlossen und hast jetzt auch schon sehr viele Aufträge und bist eigentlich dauerhaft beschäftigt, oder?

Sarah: Ja, genau. Also, ich habe eigentlich erstmal nebenbei angefangen. Ich habe auch noch einen Hauptberuf und bin auch noch Mama und verheiratet. Ursprünglich sollte 2024 mein Jahr werden, wo ich alles in Ruhe aufbauen kann. Ich hatte gehofft, so zwei, drei Hochzeiten zu haben, um einfach mehr reinzukommen. Aber jetzt bin ich bei zehn Hochzeiten und hatte gestern schon ein weiteres Kennenlerngespräch für 2025, meine dritte Hochzeit für 2025.

Katharina: Das ist ja wirklich beeindruckend! Was hat dich dazu gebracht, Hochzeitsplanerin zu werden?

Sarah: Vor meiner Elternzeit habe ich schon gesagt, dass ich gerne in einem Bereich arbeiten möchte, der mehr mit Menschen zu tun hat. Ich war immer im Projektmanagement und Produktmanagement tätig, sehr strukturiert, organisiert und kommunikativ. Aber ich wollte weg von der Technik und mehr Kreativität ausleben. Schon immer habe ich gerne Partys und Events geplant, auch meine eigenen Hochzeiten. Mein Mann hat dann vorgeschlagen, dass ich Hochzeitsplanerin werden sollte, da ich Hochzeiten einfach liebe und mich immer so sehr darauf freue

Katharina: Das klingt nach einer tollen Reise. Wie bist du auf unsere Hochzeitsplaner Ausbildung gestoßen?

Sarah: Ich habe recherchiert, welche Aus- oder Weiterbildungsmöglichkeiten es in dem Bereich gibt. Es gab viele Optionen, aber nichts hat mich wirklich angesprochen, bis ich auf eure Website gestoßen bin. Ich habe mich beworben, und hier bin ich.

Katharina: Das ist großartig! Du hast die Ausbildung erst vor einem Monat abgeschlossen und bist schon ordentlich am Planen von zehn Hochzeiten. Wie fühlt sich das an?

Sarah: Ja, das ist wirklich verrückt. Nach vier Wochen hatte ich bereits meine erste Anfrage. Am Anfang war es natürlich eine Panikattacke, aber ich konnte flexibel mit den Inhalten umgehen. Ich habe mich zunächst auf die Planung konzentriert und den Marketing-Teil übersprungen, um immer einen Inhaltsblock komplett zu halten.

Katharina: Das klingt nach einer erfolgreichen Strategie. Was hat dir bisher am meisten Aufträge gebracht?

Sarah: Es war ganz unterschiedlich. Ich habe im September an einer Messe teilgenommen, wo ich Aufträge generieren konnte. Überraschenderweise hat auch Instagram gut funktioniert, obwohl ich nicht super aktiv bin. Ich versuche, regelmäßig zu posten und die Leute in meiner Story mitzunehmen.

Katharina: Das ist großartig zu hören. Zum Abschluss, könntest du uns deine Website und deinen Instagram-Account nennen?

Sarah: Natürlich! Meine Website ist www.herzhochzwei-hochzeiten.de, und mein Instagram-Account heißt ebenfalls „Herzhochzwei_Hochzeiten“. Ich bin in Bayern, genauer gesagt im Dreistädte-Dreieck zwischen München, Augsburg und Ingolstadt, unterwegs, aber grundsätzlich bayernweit tätig. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Jetzt mit der Original Hochzeitsplaner Ausbildung durchstarten